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3D Modellierung und Animation




Zielsetzung
In diesem Gestaltungspraktikum soll der Umgang mit der 3D Modellierungs- und Animationssoftware Maya erlernt werden. Ziel des Praktikums ist die Erstellung kleiner Kurzfilme. Es werden Grundlagen im Umgang mit Maya vermittelt, so dass selbstständig kleine Sequenzen umgesetzt werden können. Die Themenstellung soll in Absprache mit dem Betreuer bestimmt werden. Die Software kann nach einer Registrierung als Student in der Education Community heruntergeladen werden.
Inhalte
- Modellierung
- Materialien
- Rigging
- Beleuchtung
- Animation
Termine
| Termin | Thema |
| 07.10.2014 | Organisatorisches, Einführung ins User Interface |
| 14.10.2014 | Modellierung |
| 21.10.2014 | Modellierung |
| 28.10.2014 | Modellierung |
| 04.11.2014 | Modellierung |
| 11.11.2014 | Materialien |
| 18.11.2014 | Materialien |
| 25.11.2014 | Rigging |
| 02.12.2014 | Rigging |
| 09.12.2014 | Rigging |
| 16.12.2014 | Beleuchtung |
| 06.01.2015 | Beleuchtung |
| 13.01.2015 | Animation |
| 20.01.2015 | Rendering |
| 27.01.2015 | Offene Fragen |
| 03.02.2015 | Abschlusspräsentationen |
Teilnahme
Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der zur Verfügung stehenden Software-Lizenzen auf 12 Studenten begrenzt. Bitte meldet euch über LSF (Veranstaltungsnummer: 1122351116) an. Die endgültige Zulassung findet in der ersten Veranstaltung statt. Zugelassene Studenten, die am ersten Termin nicht erscheinen, verlieren die Zulassung, so dass anwesende Studenten von der Warteliste direkt in der ersten Veranstaltung nachrücken können.
Lehrmaterialien und Beispiele
Materialien zum Gestaltungspraktikum findet Ihr in unserem Passwort-geschützten Downloadbereich. Ein Passwort erhaltet Ihr zum ersten Veranstaltungstermin.

